SIS - GTÜ Kfz-Prüfstelle Michendorf - Berlin/Brandenburg

amtliche Prüfungen, Fahrzeugbewertungen, Unfallgutachten

Mit unseren amtlichen Kfz-Prüfstellen in Michendorf, Kaulsdorf, Bergelde und Lichterfelde sind wir Ihre erste Adresse in der Region Berlin/Brandenburg.

Unsere Kfz-Sachverständige und Gutachter sind ständig für Sie da wenn es um amtliche sowie nichtamtliche Fahrzeuguntersuchungen und Fahrzeugbewertungen, Unfallgutachten und Unfallrekonstruktionen sowie Oldtimerbewertungen oder sogar Kutschenuntersuchungen geht.

Auch helfen wir Ihnen mit Wissenswertem zur Feinstaubplakette, Gebrauchtwagenzustandsberichten oder technischen Details zur HU/AU.
Sachverständige im Straßenverkehrswesen mbH Vertragspartner GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Wir führen die Haupt- und Abgasuntersuchung sowie Änderungsabnahmen an Ihrem Fahrzeug durch.

zur Online-Termin-Anfrage

Unsere Öffnungszeiten
Mo. 08:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 19:00 Uhr
Di. 08:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 19:00 Uhr
Mi. 08:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 19:00 Uhr
Do. 08:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 19:00 Uhr
Fr. 08:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 19:00 Uhr
Sa.* 09:00 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr
*nur erster und letzter Sa. im Monat


Hauptstandort
Kfz-Prüfstelle Michendorf
Potsdamer Str. 125
14552 Michendorf


033205- 49 050

mehr Kontaktinformationen
Unternehmendetails



Weitere Standorte
Büro Oberhavel Büro Berlin/Hellersdorf Büro Berlin/Lichterfelde Hauptbüro Michendorf

Partner / Mitgliedschaften






Folgen Sie uns
Events

Oldtimertag 2023

Am ersten Septemberwochenende war es mal wieder soweit. Unser beliebter Oldtimer-Tag zog wieder zahlreiche Liebhaber der Verbrennungstechnik in die Prüfstelle Michendorf. Wir danken den Teilnehmern, die ihre alten Öfen befeuert haben um mit uns einen schönen Tag zu verbringen. Hier nochmal ein paar dieser Schätzchen! Und denkt dran uns beim nächsten Fest wieder zu besuchen!

Motorradtag 23

Besser spät als nie !!! Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Motorrad Saison-Eröffnung bei kühlen Temperaturen und Gratis-Dusch-Service am Nachmittag!

Oldtimer-Tag 2022

Anfang September war es mal wieder soweit. Es fand unser Oldtimer-Tag bei sonnigem Wetter statt. Wir danken den zahlreichen Teilnehmern, die ihre alten Öfen befeuert haben um mit uns einen schönen Tag zu verbringen. Hier nochmal ein paar dieser Schätzchen! Und denkt dran uns beim nächsten Fest wieder zu besuchen!

Oldtimertag 2019

Den diesjährigen Oldtimertag haben wir diesmal in kleiner aber feiner Runde begangen. Mit vielen interessanten Gesprächen und den be- und geliebten alten Schätzen! Es hat uns wie immer viel Freude bereitet diesen Tag mit euch zu verbringen! Hier noch ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Biker-Saisoneröffnung 2019

Das erste Aprilwochenende stand mal wieder ganz im Zeichen der Bike`s! Es war zeit für unsere alljährliche Motorrad Saison-Eröffnung. Wie nicht anders zu erwarten, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die zahlreichen Teilnehmer konnten einen schönen Tag mit vielen Gleichgesinnten verbringen. Dafür nochmals vielen Dank!

Oldtimergalerie

Hier sehen Sie eine Auswahl der geprüften und begutachteten Oldtimer.

Oldtimer-Tag 2018

Traditionell fand wieder Anfang September unser Oldtimertag statt. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken die mit uns einen schönen Tag bei strahlendem Sonnenschein verbracht haben. Hier noch ein paar Foto`s von der Veranstaltung und wir hoffen euch alle auch nächstes Jahr begrüßen zu dürfen!!!

Biker-Saisoneröffnung 2018

Am ersten Aprilwochenende fand wieder unsere alljährliche Biker-Saisoneröffnung statt. Wir bedanken uns bei bei unseren zahlreichen Gästen die diesen sonnigen Samstag mit uns verbracht haben und ihn zu einer gelungenen Veranstaltung machten!

Oldtimertag 2017

Die Bilder von unserem jährlichen Oldtimertag 2017 könnt ihr hier sehen. Vielen Dank an alle Gäste und Teilnehmer. Das Wetter spielte mal wieder mit, obwohl es anders angesagt wurde. :-)

Biker-Saisoneröffnung 2017

Zu Beginn der Saison 2017 fand wieder unsere alljährliche Biker-Saisoneröffnung statt. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die gelungene Veranstaltung und die zahlreiche Teilnahme.

Oldtimertag 2016

Zum Ausklang der Saison 2016 fand wieder unserer alljährlicher Oldtimertag statt. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die gelungene Veranstaltung und die zahlreiche Teilnahme.

Biker-Saisoneröffnung 2016

Zu Beginn der Saison 2016 fand wieder unsere alljährliche Biker-Saisoneröffnung statt. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die gelungene Veranstaltung und die zahlreiche Teilnahme.

Biker-Saisoneröffnung 2015

Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere Biker-Saisoneröffnung veranstaltet. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme und die gelungene Veranstaltung.

Biker-Saisoneröffnung 2014

Zu Beginn der Saison 2014 haben wir wieder unsere Biker-Saisoneröffnung veranstaltet. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die gelungene Veranstaltung.

Oldtimertag 2012

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und gute Stimmung an unserem Oldtimertag 2012.

Biker-Saisoneröffnung 2012

Wie jedes Jahr fand auch 2012 unsere Biker-Saisoneröffnung zum Frühlingsanfang statt. Wir danken allen Gästen für dieses gelungene Event.